News & Aktuelles

01. März 2025

Landesweiter Aktionstag am 6. März


In Schleswig-Holstein werden am 6. März etliche Beschäftigte der Kommunen und des Bundes nicht an ihren Arbeitsplätzen, sondern auf der Straße sein. In Kiel findet ein zentraler Aktionstag statt. Damit soll der Druck auf die Arbeitgeber so stark erhöht werden, dass nach dem Komplettausfall der letzten zwei Verhandlungsrunden endlich substanzielle und abschlussorientierte Verhandlungen geführt werden. Mitmachen und für faire Arbeits- und Einkommensbedingungen sorgen!

Teilnehmen werden unter anderem Beschäftigte der kommunalen Betriebe und Verwaltungen, des Rettungsdienstes, des Sozial- und Erziehungsdienstes, des Kraftfahrt-Bundesamtes, der Bundeswehr, der Zollverwaltung, der Bundespolizei und des Straßenberiebsdienstes der Autobahnen.

Ein Demonstrationstug wird sich nach einem Zwischenstopp beim kommunalen Arbeitgerberverband auf dem Rathausplatz versammeln, wo nicht nur eine Abschlusskungebung, sondern auch eine Benotung der Arbeitgeber vorgesehen ist. Auf einem überdimensionalen Zeugnis werden benotet:

  • Logisches Denkvermögen,
  • Anpassungsfähigkeit,
  • Sozialverhalten,
  • Ausdauer und
  • Verantwortungsbewusstsein

Wir werden den Arbeitgebern für den Fall enttäuschender Bewertungen zu einer besseren Bilanz "verhelfen".

Aktionsaufruf

Ursprünglich veröffentlicht unter https://www.dbb-sh.de

Quelle: dbb sh / 1.3.2025
nach oben